Nick und Maria

Nick und Maria wissen gar nicht mehr wie lange sie schon zusammen tanzen, aber sie sind sich ziemlich sicher, dass sie seit 2003 zusammen Lindy Hop unterrichten! Heute unterrichten sie in Bern alle Könnenstufen, vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Swing Crack. Obwohl sie sich in Grösse und Persönlichkeit recht unterscheiden verschmelzen sie auf der Tanzfläche zu einem harmonischen Paar. Ihr Stil ist tief, weich und “bouncy”, mit einer grossen Portion Humor.

Maria kam zum Lindy Hop mit einem Rucksack voller Erfahrung im Hip Hop und Shows im Musical Stil. Sie fing als Schülerin bei Nick an und schnappte alles im Eiltempo auf. Innert kürzester Zeit wurde sie zu seiner neuen Tanz- und Unterichtspartnerin. Sie hat ihren Stil kontinuierlich an Workshops im In- und Ausland weiterentwickelt, sodass sie nun selber Anfragen zum Unterrichten aus dem Ausland bekommt.

Nick hatte keine Tanzerfahrung als er zum Lindy Hop kam, welches bedeutet dass er den Lindy Hop von Grund auf “richtig” lernen konnte ohne dass er etwas anderes zuerst “entlernen” musste. Er hatte das Glück dass er seine Grundausbildung bei den vorzüglichen Technikern Johnny Lloyd und Flora DalMolin geniessen durfte. Seit dem hat er sich an diversen Workshops im In- und Ausland weitergebildet, und hat viele Jahre lang Kurse in Herräng besucht.